Artgerechtes Tierspielzeug

geschrieben am: 07.12.2013 | von: Marco Kemnitz | Kategorie: Alles rund ums Tier

Bei der Auswahl des Tierspielzeugs ist darauf zu achten das es der Größe entsprechend ihres Haustieres angemessen ist. Kleine Spielzeuge können von größeren Hunden z.B. schnell verschluckt werden, das kann im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen. Das Spielzeug sollte also im besten Fall immer etwas Größer als die Maulöffnung ihres Vierbeiners sein.

Artgerechtes und Naturbelassenes Hundespielzeug ist eher selten zu finden, da viele Artikel eben doch Schadstoffe wie Weichmacher oder auch Farbstoffe enthalten.Es können auch Aromastoffe enthalten sein. Da sind leider oftmals nicht gerade unbedenkliche Inhaltsstoffe in den Spielzeugen enthalten.

Es gilt in jedem Fall, sein Haustier nicht unbeaufsichtigt mit seinem Spielzeug zu lassen. Der eine Hund nimmt sein Spielzeug in wenigen Sekunden auseinander, andere wiederum tragen ihr Spielzeug gerne herum und behüten es sorgfältig.

 

 

Kommentar schreiben

Copyright © 2013 Animalsworld Blog. All rights Reserved. Design und Planung: www.arrogo.de